Bitte sehr:
Eine kurze Leistungsübersicht

Kommunikationsberatung mit Schwerpunkt auf B2B, vorzugsweise für Dienstleistungs-Branchen. Vertriebsorientierte Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation. Employer-Branding.

Konzeptionelle Unterstützung: Dialog- und Direktmarketing, klassische Kommunikationsmaßnahmen online/ offline, Öffentlichkeitsarbeit, Webseiten-Gestaltung und Print-Design

Branchen: Investitionsgüter, Direktvertrieb, Mobilität und Luftfahrt, Politik und Gesellschaft, gemeinnützige Organisationen.

Klienten: Unternehmer und Unternehmen von einem bis 110.000 Mitarbeitern. Lokal und weltweit aktiv. Öffentliche Einrichtungen. Gemeinnützige Organisationen.

Über mich


Diplom-Betriebswirt (FH) der Fachrichtung Werbewirtschaft; universitäres Zweitstudium mit Schwerpunkt Dienstleistungs-Management, Informationsmanagement und Integrale Führung. Zeitweilig Dozent für Direktmarketing und Werbetext. Mehrjährige Tätigkeit als Texter, Konzeptioner und Kundenberater für führende deutsche und internationale Werbeagenturen. Seit geraumer Zeit selbstständig ...

... und immer noch so neugierig wie am ersten Tag!